Baustelle: Sonya Kraus

Lange vor Daniela Katzenberger, Lady Gaga und Co. gab es in den Medien eine Blondine, die vor geraumer Zeit meine Aufmerksamkeit auf sich zog.
Ihre Karriere begann sie als Model, dann landete sie als Maren Gilzers Ablösung beim Glücksrad, bis sie schließlich ihre eigenen Pro7-Sendungen Talk, Talk, Talk und Do it yourself – S.O.S. bekam: die Rede ist natürlich von Sonya Kraus.
Nachdem mir auf diversen Partys eine gewissen Ähnlichkeit zu dieser Dame zugesprochen wurde und ich mich ein wenig näher mit ihr beschäftigte, musste ich feststellen, dass Frau Kraus eine wirklich spannende Person ist.
Sie mogelt an ihrer Optik, was das Zeug hält (kennen wir das nicht irgendwoher?), aber hinter der Barbie steckt ein schlaues Köpfchen.
Sonya Kraus hat 2 Bücher veröffentlicht, Baustelle Mann, in dem sie über die katastrophalen Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht berichtet und schließlich das für uns Beauty-Junkies interessantere Buch: Baustelle Body.
Darin geht es um den richtigen Umgang mit Pinsel und Farbe, An-und Umbau diverser Körperregionen und die richtige Ernährung, gespickt mit Anekdoten aus Sonyas Privatleben, zum Beispiel das erste mißglückte Lippen-Aufspritzen oder ein Selbstbräuner-Desaster pünktlich zu einem Date.
Durch ihre jahrelange Erfahrung vor der Kamera und im Umgang mit verschiedenen Stylisten und Make Up-Artists hat Sonya sämtliche Tips und Tricks zum Thema Haarextensions, Wimpern kleben, schattieren und kaschieren zusammengetragen und auf 330 prall gefüllte Seiten gepresst.
Vor gut einem Jahr hatte ich nach jahrelangem Kraus-Fantum das Glück, sie bei einer Lesung aus Baustelle Body in der Buchhandlung Sosch persönlich zu treffen und nur kurze Zeit später moderierte sie die Künstler gegen Aids-Gala im Theater des Westens, zu der Sheila und ich ebenfalls anwesend waren.
Ich wurde sofort als “Big sister” erkannt und wir hatten kurz die Möglichkeit, ein paar Bilder mit ihr zu schießen.
Ein kleiner Tip noch am Rande: im Januar 2011 erscheint laut Amazon.de ihr drittes Lesewerk “Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila: Die Sonya-Strategie für Lebensglück, Erfolg und jede Menge Spaß”!
Wenn das nicht nach Bestseller klingt…

Diese Seite wurde bei GOOGLE gefunden mit: , &esrc=s, sonya kraus lippen, sonya kraus, sonya kraus glücksrad, glücksrad sonya kraus, bilder lesungen mit sonya kraus, sonja krause, bilder lesung mit sonya kraus, lippenaufspritzung beautyjunkies, Sonya Kraus bei Märchenstunde, sonya kraus sos do yourself, sonja krause selbstbräuner, puder von sonya kraus, bilder sonya kraus, sonya kraus mann, beautyjunkies.de erfahrungen mit la mer, &source=imgres, sos beauty tipps sonya kraus, Lippen aufspritzen missglückt

One Reply to Baustelle: Sonya Kraus

  1. Andrea Horst sagt:

    Aber Du bist eindeutig schöner , Janka!

Leave a Reply