Figur-Tuning, Lektion 2: So klappt’s mit der Taille wie am Schnürchen

Herzlichen Willkommen beim 2 Teil der Figur-Tuning-Serie.
Nachdem ihr euch nun mithilfe vom Wunder-BH Transwonder einen ordentlichen Ausschnitt gezaubert habt, geht es weiter unten weiter.
Schließlich will doch keine von uns mit den Maßen 90-90-90 glänzen, oder?!
Frauen haben bekannterweise die Sanduhrenform, das heißt, die Taille ist im Gegensatz zu Brust und Hüfte schmal.
Um dies zu erreichen, wurde schon vor Jahrhunderten zu einem praktischen Hilfsmittel gegriffen: dem Korsett.

© lautundspitz.de

Dieses gibt es in verschiedenen Ausführungen, vom Taillenkorsett über Unter- und Halbbrustkorsett bis zum Vollbrustkorsett.
Für den Anfang empfehle ich ein hochwertiges Taillenkorsett, das einem sehr breiten Gürtel ähnelt und es der Trägerin ermöglicht, sich in Körpermitte zu schmälern.
Dabei ist darauf zu achten, dass beim Korsett die Schnürweite entscheidend ist, also bei einem Taillenumfang von beispielsweise 76 cm sollte das Korsett in der Schnürweite 10 cm schmaler sein (= 66 cm).
Man nehme eine Freundin zu Hilfe, öffne die vordere Hakenleiste des Korsetts und ziehe die beiden Hälften neben der Schnürung durch Auf-und Abbewegen auseinander, soweit, bis man es bequem umlegen kann.
Ist die Leiste vorne komplett geschlossen (von oben nach unten), kann man mit dem Schnüren in der Mitte des Korsetts beginnen, im Idealfall ist das Korsett von oben nach unten gleichmäßig geschlossen und die Ösenleisten verlaufen parallel.

Maßanfertigung von Sammy, Redcat 7

Das tolle an einem schönen Korsett ist, dass man es sowohl unter der Kleidung für die Figurformung als auch über dem Oberteil als extra Hingucker tragen kann.
Fühlt es sich am Anfang noch etwas seltsam an, gewöhnt man sich doch recht schnell an die künstlich geformte Taille und kann nach etwa 30 Minuten die Schnürung noch verengen.
Bei Korsetts, die die Brust bedecken (Halb-bzw. Vollbrustkorsetts), müssen wir “unechten” Girls darauf achten, dass unser Oberkörper meist länger ist als der von Bio-Frauen.
Darum würde ich persönlich die ersten Käufe immer in einem gut sortierten Fachgeschäft tätigen, wie etwa Revanche de la femme in Berlin.
Alle begeisterten Korsett-Trägerinnen, die auf der Suche nach wirklich tollen Online-Shops sind, sollten einen Blick auf den Burlesque Fashion-Blog von meiner Busen-Freundin Sheila Wolf riskieren, die Auswahl ist unerschöpflich!

Übrigens verstärkt ein gutes Korsett sogar den Push-Effekt des Transwonder-BHs!

Diese Seite wurde bei GOOGLE gefunden mit: , &esrc=s, transwonder, korsett transvestiten, &source=imgres, lautundspitz, Taille schnüren Hilfsmittel, taille transvestit, transvestiten in mieder, künstlich brust korsett, brustkorsett, mieder maßanfertigung transvestit, taille schnüren, transvestit mieder, transvesit in korsett, transvestiten im mieder, transvestit vollbrustkorsett, mieder transvestiten, transvestiten im korsett, transvestit taille

Leave a Reply