WELEDA Sanddorn-Vitalisierungsdusche

Mein absolutes Dufthighlight ist die WELEDA Sanddorn-Vitalisierungsdusche. Und der Name ist Programm.  WELEDA ist eine bekannte Marke im Bereich Naturkosmetik, die nicht nur in Apotheken, sondern auch in Drogeriemärkten und Bioläden erhältlich ist. Die Weleda Sanddorn-Vitalisierungsdusche kommt in einer orangefarbenen 200ml Tube daher und kostet 5,95 EUR.

Die Inhaltsstoffe lesen sich wie ein Gedicht. Nur natürliche Zutaten sind enthalten:

Wasser,
Sesamöl : sehr gut verträgliches Hautpflegeöl
Zuckertensid : pflanzliche, sehr milde Waschsubstanz auf Zuckerbasis. Dient auch als Emulgator
Alkohol : Lösungsmittel, dient zur Entfettung und Reinigung
waschaktive Aminosäure : Rückfetter, Emulgator
Glyzerin : Dreiwertiger Alkohol, feuchtigkeitsbewahrend.
Carrageenan : Quellmittel, dient als Stabilisator
Mischung natürlicher ätherischer Öle, Sanddornöl,
Xanthan : Bindemittel, wirkt hautstraffend.
Milchsäure: pH-Regulator

Und das merkt man auch bei der Benutzung. Diese Duschcreme ist sehr mild, was den Vorteil hat, das selbst meine trockene Haut nach dem Abtrocknen weder spannt noch juckt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass durch die sehr milde Reinigung die Waschkraft etwas auf der Strecke bleibt. Es ist bis jetzt leider immer vorgekommen, dass ich nach dem Duschen immer noch etwas Schweißgeruch unter den Achseln wahrgenommen habe. Damit schaffe ich aber Abhilfe, indem ich dort und im Intimbereich mit Seife nachreinige.

Aber jetzt zum Highlight: DER DUFT.
Ich habe bis jetzt noch keine vergleichbare Duschcreme gefunden, die so traumhaft und bezaubernd riecht. Man hat wirklich das Gefühl, in einem Meer aus Orangen und Sanddorn zu schwimmen. Fruchtig süß erfrischend. Es ist der Wahnsinn. Das schafft nur WELEDA beim Duschen ;-)
Wie die Produktverpackung es verspricht, pflegt und stimuliert es nicht nur mich, sondern auch die Haut.
Sicher liegt es auch daran, dass nur echte ätherische Öle verwendet werden. Enthalten sind nicht nur Sanddorn, sondern auch Orange, Mandarine und Grapefruit. Für alle Allergiker sei erwähnt, dass die Sanddorn-Dusche frei von synthetischen Duft, Farb- und Konservierungsstoffen ist und auch kein Mineralöl enthält.

Fazit: Die WELEDA Sanddorn-Vitalisierungsdusche ist mit 5,95 nicht gerade günstig, duftet dennoch sensationell erfrischend und betörend, pflegt die Haut butterweich und gibt einem  das Gefühl, im Paradies zu schwimmen.

Von Weleda gibt es auch noch die Duschsorten:
Granatapfel, Lavendel, Wildrose, Citrus und ein Birken-Duschpeeling.

Die WELEDA CITRUS-Erfrischungsdusche habe ich auch zuhause in Benutzung, sie riecht nach Zitrone pur und ist ebenfalls sehr zu empfehlen.
Nach dem Duschen geht es natürlich noch weiter und im Programm erhältlich sind die passenden Pflegelotions. Dazu demnächst mehr.

Diese Seite wurde bei GOOGLE gefunden mit: , &esrc=s, weleda duschgel sanddorn, weleda Sanddorn, weleda sanddorn duschgel, Sanddorn-Vitalisierungsdusche, http://www.beauty-junkie.de/weleda-sanddorn-vitalisierungsdusche/, weledaduschgel allergiker, xanthan natürliches quellmittel, allergie gegen duschgel weleda, beautyjunkies weleda, weleda sanddorn oder citrus beautyjunkies, weleda sanddorn vitalisierungsdusche, nach duschen immer noch schweißgeruch, allergie duschgel, duschgel gegen schwitzen, tube duschgel, duschgel gegen schweißgeruch, weleda sanddorn duschcreme, allergie gegen duschgel weleda Lavendel

Leave a Reply