Wirkt wahre Wimpernwunder…

Bimatoprost.

Hört sich bescheuert an, ist aber der Name eines Produkts, für das viele Frauen viel Geld ausgeben würden.

In den Medien wurde Anfang des Jahres darüber unter dem Namen Latisse oder Lumigan berichtet.

Aber worum handelt es sich hier eigentlich?

In der Augenheilkunde wird dieser Wirkstoff zur Senkung des Augeninnendrucks eingesetzt.

Eine interessante Nebenwirkung bei den Patienten war ein verstärktes Wimpernwachstum.

Natürlich hat sich die Pharma-Industrie dies ähnlich wie bei Minoxidil und Finasterid, die mittlerweile gegen Haarausfall angewendet werden, zunutze gemacht und verkauft Bimatoprost nun auch an Wimpernjunkies.

Die Augentropfen werden dabei nicht ins Auge geträufelt, sondern mithilfe eines Applikators oder Pinsels entlang des Wimpernrandes aufgetragen.

Im Idealfall werden die Wimpern innerhalb von 4 Monaten länger, dichter und dunkler.

Das musste ich logischerweise selber testen – 16 Wochen sind zwar noch nicht geschafft, aber etwa die Halbzeit.

Ich pinsele das Zeug also jeden morgen und abend auf Ober- und Unterlid… und siehe da:

Auf die Länge machen mich sowohl Kundinnen als auch Freundinnen aufmerksam, die meinen Bambi-artigen Augenaufschlag bemerken.

Eine deutliche Zunahme der Fülle kann ich leider nicht erkennen und da ich sie färbe, fällt mir auch keine dunklere Färbung der Härchen auf.

Insgesamt also ganz OK, aber nicht der erwartete Hammer – mir wurde allerdings von Fällen berichtet, die angeblich nach nur einer Woche einen Wimpern-Teppich hatten.

Bimatoprost ist übrigens verschreibungspflichtig, also einfach in die Apotheke und Wimpern wollen iss nicht!

Zur Applikation der Flüssigkeit habe ich euch wieder mal ein Video gepostet… viel Spaß beim Nachmachen.

YouTube Preview Image
Diese Seite wurde bei GOOGLE gefunden mit: , &esrc=s, wimpernwunder erfahrung, Bimatoprost, lumigan wimpern, minoxidil wimpern, lumigan gegen haarausfall, minoxidil für wimpern, lumigan augentropfen, lumigan, lumigan wimpernwachstum, lumigan haarausfall, wimpernwunder erfahrungen, wimpernwunder apotheke, wimpernwunder, bimatoprost haarausfall, wimpernwunder test, bimatoprost gegen haarausfall, schrofner wimpernwunder erfahrung, minoxidil dichtere wimpern

Trackbacks for this post

  1. Einmal Lash Queen, bitte! | Beautyfetish

Leave a Reply